11. Mai 2014

Beautiful Sydney and around


Hallo meine Lieben :)

Diesmal habe ich einen kurzen Blogeintrag für euch, über das Leben in Cronulla und Sydney, einfach, weil ich gerade schon wieder Lust habe zu schreiben!

Uns geht es bisher wunderbar hier! Cronulla ist wirklich wunderschön, ein sehr ruhiger Vorort von Sydney, so ganz ohne andere Touristen und Backpacker, einfach nur das australische Leben.
Obwohl hier bereits herbstliches Wetter herrscht, ist es doch relativ angenehm warm!



Sonne und Regen = Regenbogen :)















Nahrungsmittel sind hier im Allgemeinen etwas teurer als in Deutschland, aber wirklich geschockt waren wir nicht von den Preisen. Und selbst, wenn uns das Geld hier in Cronulla einmal fehlen sollte, gehen wir einfach an den Strand, wo das Essen bereits auf uns wartet, von den Wellen angespült:




Nein, natürlich haben wir den Fisch gerettet und nun schwimmt er hoffentlich weiterhin glücklich im Tasmanischen Ozean! 
Der Tasmanische Ozean befindet sich übrigens (ungefähr) zwischen Australien und Tasmanien, eine australische Insel im Süden, und gehört zum Pazifik...

Eher suboptimal ist allerdings, dass Süßigkeiten und Bier in Australien wirklich wahnsinnig überteuert sind! Ein Kasten Bier kostet in Australien beispielsweise ca. 30 Euro. Ich bin noch nicht sicher, wie ein Roadtrip ohne ein gelegentliches Bierchen ablaufen soll ;D, aber von Zeit zu Zeit werden wir uns sicher etwas gönnen!

Apropos Roadtrip: Wir Glücklichen haben bereits ein Auto gefunden YEAH!
Über gumtree.com.au (eine bekannte Internetseite für australische Backpacker),
haben wir einen Mitsubishi Nimbus entdeckt, eine Mischung aus Kombi und Van, den wir letztlich für umgerechnet ca. 1800 Euro erstehen konnten - ein super Schnäppchen, da das Auto in jeglicher Hinsicht gut in Schuss ist und nur 160.000 km zählt, was bei den weiten Distanzen in Australien nicht Gang und Gebe ist!
Unglaublich, dass bereits die erste Autobesichtigung ein voller Erfolg war - dies ist sicherlich nicht der Normalfall!
Jedenfalls sind wir über diese Fügung des Schicksals überglücklich und zwar so sehr, dass wir am Tag unseres Autokaufs den halben Abend zu Zweit im Auto verbracht haben, ohne zu fahren :D

Der hier herrschende Linksverkehr ist außerdem ziemlich verrückt für uns beide! Hauptsache ich bin während meiner ersten Fahrt gleich mal kurz auf der rechten Spur gefahren, Geisterfahrer lässt grüßen :D, und während des Rechtsabbiegens bei Rot über die Ampel gefahren, weil es hier verschiedene Ampeln für Abbiegen und Geradeausfahren gibt, was ich leider etwas zu spät bemerkt hatte! Aber uns geht es gut, ich habe nur einige genervte Blicke von australischen Autofahrern geerntet! 
Daran werden wir uns in den nächsten Wochen sicherlich noch gewöhnen, also an den Verkehr (oder die genervten Blicke?!) - 
Übung macht schließlich den Meister :)

Da unser Auto allerdings kein typischer Backpacker-Van und somit für einen Backpacking-Trip bisher noch nicht ausgerüstet ist, werden wir das wohl selbst in die Hand nehmen müssen ;)
Wie wir das angestellt haben, werde ich euch in einem meiner nächsten Blogeinträge ausführlich schildern!
Bevor der Roadtrip allerdings wirklich beginnen kann, müssen außerdem noch andere bürokratische sowie funktionelle Dinge erledigt werden: Die Eröffnung eines australischen Bankaccounts, die Beantragung einer Taxnumber, um arbeiten zu können sowie die Anschaffung einer australischen Handynummer (hierbei ist der Anbieter "Optus" sehr zu empfehlen!).

__________________________________


Heute haben wir letztlich endlich einen Abstecher in die Innenstadt von Sydney gemacht und einen wunderbar sonnigen Herbsttag verlebt:

Sehenswert ist sicherlich vieles in Sydney und wir haben uns heute zuerst für einen Spaziergang am Hafen entschieden, um einen Blick auf das berühmte Opernhaus und die Harbour Bridge ergattern zu können.


Opernhaus

So groß ist das Opera House!

Harbour Bridge (Hafenbrücke)

Direkt beim Hafen befindet sich außerdem der Royal Botanic Garden, der für einen entspannten Nachmittag wirklich sehr zu empfehlen ist.

Papageienfütterung mit Mirabellen im Royal Garden, sie mögen  nur die Kerne :D

Blick auf die Innenstadt Sydneys vom Royal Garden
















Government House im Royal Garden, vom selben Designer wie Buckingham Palace











































Unser Highlight des heutiges Tages war der Sonnenuntergang am Aussichtspunkt Macquarie's Point mit Blick auf Opernhaus und Harbour Bridge:








Mit diesen wunderschönen abendlichen Bildern verabschiede ich mich für heute von euch!
In den nächsten Tagen werden wir erst einmal in Cronulla bleiben bis unser Auto fix ist, allerdings in einer anderen WG Couchsurfen, nämlich bei Freebs, Ren und Beats - wird sicher toll!

Bis bald, ihr Lieben und viele Grüße nach Hause von uns :)


P.S. Nochmals alles Liebe zum Muttertag, Margit & Elke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen