19. April 2014

Every end is a new beginning


"If you are brave enough to say goodbye, life will reward you with a new hello." Paulo Coehlo

Ja, ich möchte es wagen!
Nachdem ich mein Bachelorstudium erfolgreich absolviert und die Bachelorarbeit mit einem gefühlt 70% igen Verlust meiner Nerven gemeistert habe, gönne ich mir vor dem Masterstudium eine verdiente Regenerationsphase.
Am 28. April beginnt die Reise also endlich: 
Goodbye lovely Germany, hello Australia.
Ich kann es immernoch kaum glauben, dass ich in etwa einer Woche im Flieger sitzen und Deutschland für eine sehr lange Zeit den Rücken kehren soll.

Zurzeit befinde ich mich bei der Familie meines Freundes Flo in Büsum, an der Nordseeküste, am norddeutschen Strand damdamdam... Das Wetter hier ist sonnig und die Idylle perfekt: Ein schönes Familienleben, Spaziergänge am Wattenmeer, Fahrten auf einem Segelboot und jede Menge selbstgebrautes Hausbrauer Bier aus Franken. Dennoch erlebe ich neben den anfänglichen Hochgefühlen und Tagträumerein -Wir fahren in einem Van durch das Outback Australiens, hören alte Songs und genießen unsere Freiheit- ebenfalls die "Schattenseiten" meines Vorhabens:
Das Verlassen der eigenen so heiß geliebten Komfortzone und das damit verbundene Abschiednehmen von der gewohnten Sicherheit, dem lieb gewonnenen Vertrauten, wichtigen Menschen und einem Zuhause. Viele Abschiede. 

Abschied von meiner Familie.
















Abschied von den tollsten Freunden - Abschied aus meinem geliebten Bamberg...





...und den vielen kleinen Orten in dieser wunderschönen Stadt, an denen ich mit meinen besten Freunden die wohl bisher beste Zeit meines Lebens verbracht habe.


 

                                                                                                                                                  




































Mittlerweile bin ich allerdings doch ziemlich aufgeregt!
Die Erinnerung an Abschiede von den wichtigsten Menschen sowie die Angst vor dem Ungewissen weichen allmählich der Vorfreude - Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer und all die Erfahrungen, die ich hoffentlich in den kommenden Monaten zusammen mit einem wunderbaren Menschen machen werde, den ich glücklicherweise nicht in Deutschland zurücklassen muss.
Ade liebe Freunde, ade liebe Familie Perzl und liebe Familie Zirkelbach.
Cheers auf euch mit dem wohl besten Bier, das es jemals gab!


Ich werde euch alle sehr vermissen,

Chrissi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen