16. Mai 2014

Happy 23th birthday!

Hallo meine lieben fleißigen (wie ich hoffe ;D) Leser und Leserinnen!

Endlich ein neuer Eintrag - seit Tagen brennt es mir schon in den Fingern wieder etwas Neues für euch zu schreiben!

Wie einige von euch wissen, war am Dienstag mein 23. Geburtstag, den ich zum ersten Mal in einem anderen Land und so ganz ohne Familie und Freunde verbringe, dafür mit meinem Flo :)
Und ich kann euch sagen, Flo hat sich nicht lumpen lassen uns sich etwas ganz Wunderbares für mich ausgedacht und deshalb ist der folgende Eintrag ihm und seiner Überraschung gewidmet.

Apropos, ein besonderes Dankeschön an alle, die an mich gedacht und mir so wunderbare Nachrichten, eine E-Mail oder die einzige SMS (Elke und Herrmann, danke euch) geschrieben haben - ich habe mich über jeden einzelnen Geburtstagsgruß unglaublich gefreut!
Jedoch möchte ich besonders meinen Papa und Margit hervorheben, die mir bereits nach australischer Zeit zum Geburtstag gratuliert und auf mich in Skype (nach australischer Zeit ab ca. 6 Uhr morgens) gewartet haben, um mich abzupassen und mir persönlich gratulieren zu können - das war ein tolles Geschenk!

Nachdem wir am Montag Abend also in unserer neuen Couchsurfing-WG angekommen und mit unserem lieben Beats, einem der drei Mitbewohner der WG und, wie ich von Anfang an fand, einfach einem der coolsten Menschen überhaupt :D, um Mitternacht auf meinen Geburtstag angestoßen haben,

Beats

sollte es Dienstag früh morgens auch schon wieder losgehen:
Nämlich in den

Royal National Park

der sich ganz in der Nähe von Cronulla befindet.
Auf dem Tagesplan stand eine zweitägige Klippenwanderung mit Übernachtung an einem einsamen Strand.

Ihr könnt euch denken, dass ich sofort Feuer und Flamme für diese wunderbare Überraschung war ;)
Hier einige (viele :D) Impressionen:

Am Ende der Welt - der Blick ins unendliche Meer bei den Klippen










Marley-Beach bei Sonnenuntergang...


...und unser Nachtquartier neben dem Strand.


Unterm Sternenhimmel bei einem kleinen Lagerfeuer haben wir es uns dann den Abend über gemütlich gemacht.

Am nächsten Tag dann der erneute Aufbruch: Bye bye Marley Beach (links oben)

An den Klippen vorbei...


...in den Urwald.


Kaskaden und Wasserfälle


Zwischenstation Wattamolla und ein unglaublicher Ausblick von den Klippen auf das Meer und den Strand:



Vielleicht kann sich der ein oder andere von euch bereits denken, welch absolut verrückte Erfahrung ich an den Klippen gemacht habe?! ;D Seht selbst:

Sprung von über 10m hohen Klippen

Und weiter ging es mit diesem wunderbaren Trail:



"Eagle Rock" - Ein Felsvorsprung, der einem Adler ähnelt

wunderbarer Aussichtspunkt über den gesamten National Park


Und das Grande Finale unseres Hikes: Der Garie-Beach

Ich kann euch sagen, der Abstieg war nochmal richtig anstrengend - man musste teilweise wirklich klettern... Mist! Zu diesem Zeitpunkt waren wir ja bereits 5 Stunden unterwegs! ;D




Es hatte sich jedoch gelohnt...








































Letztlich war dies einer der schönsten und einzigartigsten Geburtstage, die ich jemals hatte, und Flo hat diese wunderbaren Tage geplant und mir das alles ermöglicht!
Danke. Ich liebe dich.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen