27. Juni 2014

Cruising the Whitsundays and the Great Barrier Reef

 Hallo ihr Lieben!

Seit gestern sind Flo und ich von unserem absolut genialen Segel- und Schnorcheltrip zurück.
Ich habe mir gedacht, dass ihr vielleicht gerne ein paar Bilder der letzten Tage sehen möchtet, deshalb also dieser Eintrag ;)
Airlie Beach, wo wir uns gerade immer noch befinden, ist eine sehr entspannte Anlaufstelle für ziemlich viele Backpacker und zugleich auch der Haupt-Ausgangspunkt zu den Whitsunday Islands und dem Whitehaven Beach.
Schon kurz nach unserer Ankunft hier haben wir deutsche Backpacker kennengelernt und wie das Schicksal so spielt, konnten wir uns in den drei darauffolgenden Tagen und Nächten im Hostel Magnums kostenlos einquartieren (indem wir die Segeltour über das Hostel gebucht haben), wo wir zum ersten Mal seit dem Beginn unserer Reise die Chance bekommen haben, viele andere (zumeist deutsche) Backpacker und das Hostelleben kennenzulernen. Darauf hatte ich mich schon lange gefreut! :)
Ich hatte zwar bis dato noch so gut wie keine Hostelerfahrung sammeln können, war aber augenblicklich begeistert vom Magnums!
Dieses Hostel besteht nämlich aus vielen kleinen Bungalows, in denen sich die die einzelnen Räumlichkeiten umgeben von einer Dschungelähnlichen Kulisse mit vielen Sitzmöglichkeiten befinden, einer Gemeinschaftsküche und einem Wohnraum sowie einer Bar gleich nebenan, in der jeden Abend die gute Stimmung mit Hilfe von Live-Bands oder Musiker unterstützt wird.
Alles in allem haben wir uns hier wirklich wohl gefühlt, konnten mit vielen verschiedenen Reisenden in Kontakt treten und hatten eine wirklich gute Zeit zusammen!


Shoal Point, Mackay (Beginn der Whitsunday Coast)







Cedar Falls im Conway National Park

Umgebung von Airlie Beach, Anbau von Zuckerrohr




















Shuthavens Coral Beach, Ausblick auf die Whitsunday Islands 


Am Mittwoch Mittag um 14 Uhr ging es dann bei strahlendem Sonnenschein zusammen mit 17 anderen Backpackern und der absolut lässigen Crew des Habibi-Boots dann endlich los in Richtung Whitsunday Islands.
Um es kurz zu machen, es waren drei geschlagene Tage voller Spaß, guten Gesprächen, viiiel Bier - wobei Flo und ich wohl mit Abstand am meisten Bier von allen dabei hatten...man gönnt sich ja so selten Alkohol ;) -, gutem Essen, tollen Ausblicken auf die Whitsunday Islands sowie Schnorcheln an drei wirklich brillianten Orten! 

Leider hatten wir keine Unterwasserkamera, um einige Eindrücke festzuhalten, allerdings könnt ihr euch das Great Barrier Reef als eine Komposition aus verschiedenfarbigen Korallen - hard- und soft corals in grün, blau, lila, rosa, rot, gelb usw.-, Felsen, Felsspalten, den buntesten Fischen und Fischschwärmen, die man sich vorstellen kann und die in ihrer Größe von ungefähr 4cm bis zu 150cm reichen, sowie Unterwasserschildkröten vorstellen- mit ein bisschen Phantasie ;) 
Die schönsten Augenblicke waren für mich trotz der vielen Besonderheiten allerdings diejenigen, wo ich inmitten riesiger Fischschwärme geschnorchelt bin und mich wirklich als ein "Glied" des Fischschwarmes fühlen durfte- unvorstellbar!  
Schnorcheln am Great Barrier Reef, das nebenbei gesagt das größte Korallenmeer der Welt und eines der sieben Weltwunder der Natur darstellt und sich an der kompletten Ostküste von Queensland im Südpazifik erstreckt, war für uns eine wirklich unglaublich schöne Erfahrung, die wir jederzeit jedem empfehlen würden!
Wir haben uns sogar bereits überlegt, ein zweites Mal irgendwo entlang des Great Barrier Reefs schnorcheln zu gehen...mal sehen.


Selbstverständlich waren wir ebenfalls am Whitehaven Beach, der mit einem Quarzgehalt von nahezu 99% einer der weißesten Strände der Welt ist und der zweitschönste Strand weltweit sein soll - nachvollziehbarerweise...
Hier bedarf es keiner weiteren Ausführungen, denn die Bilder sprechen wirklich für sich!


Ausblick vom Hill Inlet Lookout





                                    


Als wir um 8 Uhr morgens am Beach angekommen sind, hatten wir den Strand fast komplett für uns allein!
Im glasklaren Wasser des Whitehaven Beach konnten wir Stachelrochen erkennen, also war Vorsicht beim Schwimmen geboten! 



für Sara :)
später wurde es dann etwas "voller"



Und last but not least einige Eindrücke von dem Segeltörn selbst:


Ab und an ist es ganz schön windig auf der hohen See! :D























die Habibi-Boot Crew - Cheers ;)




















Achja, für all diejenigen, die mit mir gefiebert haben, gibt es eine tolle Neuigkeit: 
Mein Unizeugnis ist eeendlich in Büsum angekommen und ich habe mein Studium nun offiziell mit einer 2,5 beendet YEAH - was bedeutet, dass Flo und ich nach unserem Abenteuer definitiv den Master machen werden... :)
Wo das sein wird, werden wir in den kommenden Monaten entscheiden, wenn wir Zeit und Lust haben uns damit zu befassen ;)

Ich wünsche euch also ein schönes Wochenende meine Lieben, tut es uns gleich und genießt euch so gut es geht!
Wir veranstalten heute Nachmittag mit einigen Freunden hier ein Barbecue, um unsere gemeinsame Zeit hier schön abzuschließen, bevor es morgen weiter Richtung Norden geht!

Airlie Beach

Wir hören uns hoffentlich bald von wo aus auch immer, drücken euch nochmal aus Airlie Beach und schicken euch ganz viel australischen Sonnenschein :)

Eure Perle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen